Anmeldung

Solltest du dich für unsere Schule interessieren und dich bei uns anmelden wollen, findest du auf dieser Seite mehr Informationen.

Der Tag der offenen Tür findet heuer am Mittwoch, dem 17. Januar 2024  von 14:30 bis 16:30 Uhr statt. Inzwischen kannst du dir über unsere virtuellen Rundgänge  auf der Homepage ein Bild über unsere Schule machen. Gerne beantworten wir auch telefonisch jederzeit deine Fragen.

Damit du dich bei uns einschreiben kannst, ist vorher eine musikalische Eignungsfeststellung (31. Jänner 2024) zu absolvieren. Die Unterlagen dafür (Notenblatt für Lieder und Rhythmusübungen zum Nachklatschen) findest du hier. Bitte bereite dich gut vor!

Den genauen Zeitpunkt für deine Eignungsfeststellung kannst du ab 24. Jänner 2024 buchen, nachdem du das Anmeldeblatt ausgefüllt und gesendet hast. Es steht ab sofort zur Verfügung.
Du kannst es auch unter dem Menüpunkt „Formulare“ finden.

Übrigens: Wenn du zu uns kommen möchtest, ist es nicht nötig, dass du bereits ein Instrument spielst. Wichtig ist, dass du Freude an der Musik, Lust auf gemeinsames Singen und Tanzen und Begeisterung für das, von dir ausgewählte Instrument mitbringst. Außerdem solltest du dir sicher sein, dass du in den nächsten vier Jahren die Bereitschaft aufbringst, mehrmals in der Woche zuhause auf deinem Instrument zu üben.